Aquarienverein "Wasserfloh" Schiffweiler e.V.

Die Florianshütte Schiffweiler - das Vereinsheim des "Wasserfloh"

Unser Vereinsheim befindet sich in der Florianshütte Schiffweiler. Dort finden unsere Vereinsveranstaltungen statt. Die Hütte verfügt über zwei Gasträume, einen Schankraum und eine Küche. Bis zu 60 Personen finden in der Hütte Platz.

Florianshütte

© Dr. Wolfgang Gimbel

Im Außenbereich gibt es eine überdachte Veranda, eine Terrasse und einen überdachten Schwenker. Ein Parkplatz für ca. 25 Personenwagen und ca. 400 m2 Wiesenfläche bilden um die Hütte herum den Floriansplatz.

Großer Gastraum mit Vereinsaquarium

© Hans-Werner Harsch

Über unsere Vereinsveranstaltungen hinaus fanden in der Hütte schon Mitgliederversammlungen anderer Vereine sowie diverse Veranstaltungen von Schulklassen und Kindergartengruppen statt. Auf der Wiese bzw. dem Parkplatz gab es Zeltlager oder musikalische Waldfeste mit Bühne und Partyzelten.

Anfahrt zur Florianshütte:

B41 Neunkirchen/Ottweiler bis Abfahrt „Wiebelskirchen/Schiffweiler“ - dann rechts ab Richtung Schiffweiler - direkt hinter dem Ortseingangsschild zwischen den Verkehrsinseln hindurch links ab in die Krämerbergstraße - immer gerade aus bis zum Ende - links ab in die Straße „In der Rotheck“ - und am Ende kurz vor dem Schild "Durchfahrt verboten" wieder links durch den Wald zur Florianshütte.

ACHTUNG: Zu allen Veranstaltungen beachten Sie bitte den Hinweis unter "Aktuelles". Herzlichen Dank