Aquarienverein "Wasserfloh" Schiffweiler e.V.

WasserWelten-Aquarien in Neunkirchen/Saar, Landsweiler-Reden und Saarbrücken

Unser Verein beteiligt sich am bundesweiten Projekt WasserWelten und betreut Aquarien im Kinderbetreuungszentrum Steinwald "Weltentdecker" in Neunkirchen/Saar, im Kinderhaus "Im Wiesengrund" in Schiffweiler/OT Landsweiler-Reden sowie in der Städtischen Kindertageseinrichtung Jägersfreude in Saarbrücken-Jägersfreude. Alle drei Aquarien wurden von Town & Country Haus, Stoll Haus-Vermittlung und der Tetra GmbH gestiftet.

Das Projekt wird vom Netzwerk Natur Projektbüro in Potsdam koordiniert. Auf der Homepage dieses Projektbüros gibt es zahlreiche Informationen rund um die Projektpartner, die Aktion WasserWelten, die Aquaristik und weitere Projekte des Büros. Dort sind auch Berichte von der jeweiligen Übergabe des Aquariums an die Kinder in Neunkirchen, Landsweiler-Reden und Saarbrücken vorhanden.

1. Neunkirchen

Den Flyer zur Aktion WasserWelten im Kinderbetreuungszentrum Steinwald "Weltendecker" in Neunkirchen/Saar gibt es hier als pdf zum Download (2,5 MB).

2. Schiffweiler /OT Landsweiler-Reden

Den Flyer zur Aktion WasserWelten im Kinderhaus "Im Wiesengrund" in Landsweiler-Reden gibt es hier als pdf zum Download (2,5 MB).

3. Saarbrücken-Jägersfreude

Zu dieser WasserWelten-Aktion gibt es keinen Flyer.